Theolino und Theolina

Im September 2019 hat die Schulfamilie außerirdischen Zuwachs bekommen: das knallgrüne Maskottchen Theolino. Mit seinem Raumschiff ist der kleine Kerl ausgerechnet auf dem Schulgelände gestrandet und erkundet seither das Schülerleben am THG. Nebenbei begleitet er die Jüngsten, die Fünftklässler, auf ihrem Weg durchs Schulhaus und macht mit Hilfe von kleinen Bildchen deutlich, in welchen Raum die jeweilige fünfte Klasse für die einzelnen Fächer muss. Dazu kommen kleine Geschichten über die Erlebnisse von Theolino im Schulhaus oder in einzelnen Unterrichtsstunden, die im „Durchblick“ zu lesen sind.

Mitten in der zweiten Lockdown-Zeit, im März 2021, ist zudem seine pinkfarbene Schwester Theolina auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder am THG gelandet. Nun sind die intergalaktischen Geschwister zu zweit im Schulhaus unterwegs.

Gerne können den beiden auch Fragen zum THG per Mail gestellt werden (theolino@thg-noe.net und theolina@thg-noe.net).

Theolino und Theolina sind nach dem Schnittmuster „Monsti“ von der Firma „kullaloo“ (aus dem Buch „kullaloo Kuschelfreunde“ von Juliane Dreyer) genäht.

StRin Maximiliane Böckh