Bienengruppe geht in die zweite Runde

Nachdem sich die Suche nach einem geeigneten Standplatz für unser THG-Bienenprojekt anfangs etwas schwierig gestaltete, fanden wir mit der Mittelschule engagierte Unterstützer und einen Platz in deren Schulgarten gleich neben dem THG, wo sich unsere Bienchen gleich auch wohl fühlten.

Eifrig machten sich auch die Bienenschüler*innen an die Betreuung und lernen nun schon im fünften Jahr wissbegierig, die vielen erstaunlichen Geheimnisse der fleißigen Arbeiterinnen und ihrer Königin kennen. Aber auch im Winterhalbjahr gibt es noch Arbeit für die Bienengruppe. Werkzeuge müssen gerichtet, Bienenhäuser gebaut, repariert und verschönert werden, um im Frühjahr dann gut vorbereitet in das neue Honigjahr starten zu können.

Apropos Honig, dieser versüßt ab Mai die Wahlfachstunden zusätzlich. Echter THG-Honig kann über die "Bienen-Kinder" bestellt und im Lehrerzimmer oder bei den THG-Veranstaltungen erworben werden. Spenden für unsere Unkosten sind aber auch sonst immer willkommen. Vielen Dank.

Matthias Schwarz