Die Schulleiterin stellt ihnen den neuen Elternbeirat für die Zeit 2022 – 2024 vor:

Von links nach rechts:

Matthias Buchmann (Schriftführer) matthias.buchmann_ad_thg-noe.net
Jonathan Wagner jonathan.wagner_ad_thg-noe.net
Schulleiterin Dr. Renate Rachidi
Kerstin Ruf kerstin.ruf_ad_thg-noe.net
Simone Meißler (zweite Vorsitzende) simone.meissler_ad_thg-noe.net
Christina Helwig christina.helwig_ad_thg-noe.net
Julia Engert julia.engert_ad_thg-noe.net
Axel Lumper (erster Vorsitzender) axel.lumper_ad_thg-noe.net
Michael Enders michael.enders_ad_thg-noe.net
Benjamin Werner benjamin.werner_ad_thg-noe.net
Christina Düll christina.duell_ad_thg-noe.net
Nadja Lehner nadja.lehner_ad_thg-noe.net
Gerhard Braun gerhard.braun_ad_thg-noe.net

Aufruf zur Elternspende

Liebe Eltern,
die Elternspende ermöglicht es, Dinge anzuschaffen oder Projekte durchzuführen, für die es in den offiziellen „Töpfen“ der Schule keine Mittel gibt. Sie ist damit ein wichtiger Baustein im schulischen Budget und ermöglicht uns die nötige Finanzspritze, um den Schulalltag abwechslungsreicher und das Schulleben attraktiver zu gestalten.

Der Elternbeirat tritt deshalb mit der Bitte um finanzielle Unterstützung zum Wohle unserer Kinder an Sie heran. Ihre Spenden kommen auf unterschiedlichste Art jeder unserer Schülerinnen und jedem unserer Schüler zugute. So konnten in den letzten Jahren u. a. Zuschüsse für

•    Kosten von Klassenfahrten (wenn Familien Schwierigkeiten bei der Finanzierung hatten)
•    P-Seminare
•    Probentage der Bigband und des Orchesters
•    Trikots von Schülermannschaften (Basketball, Turnanzüge)
•    die Wasserspender

gegeben werden. Zudem wurden Abschiedsgeschenke für die Abiturienten und ein Preis für das beste Abitur finanziert.

Danke an alle Eltern, die unsere Kinder großzügig mit Ihrer Spende unterstützen!

Ihr Elternbeirat

Unsere Bankverbindung:  DE16 7225 1520 0000 3413 62

WIR – der Elternbeirat des THG Nördlingen

Ihr Elternbeirat – wir verbinden Eltern und Schule
Der Elternbeirat des Theodor-Heuss-Gymnasiums wird alle zwei Jahre von den Eltern gewählt. Die Sitzungen des Elternbeirats finden regelmäßig im Turnus von ungefähr acht Wochen statt. Im ersten Teil der Sitzungen nimmt in der Regel die Schulleitung teil, im zweiten Teil bespricht sich der Elternbeirat intern. Bei diesen Treffen wollen wir interessante Angebote anstoßen, Anliegen der Elternschaft vorbringen, aber natürlich auch die Position von Schulleitung und Lehrkräften hören und diese Gremien konstruktiv begleiten.

WIR bringen Eltern und Schule zusammen
WIR arbeiten mit der Schulleitung und den Lehrern eng zusammen
WIR führen regelmäßig Elternbeiratssitzungen durch
WIR organisieren ein Elterncafé für die Eltern der 5. Klassen am Anfang des Schuljahres
WIR beantworten am Tag der offenen Tür Ihre Fragen
WIR veranstalten Informationsabende für Eltern zu unterschiedlichen Themen wie
•    Medienkompetenz
•    Pubertät
•    Berufsorientierung etc.
WIR planen mit und unterstützen bei der Organisation des Sommerfestes
WIR sind vertreten in innerschulischen Gremien wie z.B.
•    Schulforum,
•    Veranstaltungsgremium
WIR vertreten das THG in Verbänden wie
•    ARGE

•   Arbeitsgemeinschaft der Elternbeiräte der Gymnasien im Landkreis Donau-Ries
WIR unterstützen finanziell bei verschiedenen Schulprojekten und –kursen
Wir sind für Sie da
Über unsere aktuelle Arbeit informieren wir Sie regelmäßig über das Elternportal und über unsere e-mail Adressen sind wir jederzeit für Sie erreichbar.
Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und unterstützen bei der Lösungsfindung.