Spannendes Schüler-Lehrer-Tischtennisturnier

Nach einigen Erfolgen der in diesem Schuljahr neu gegründeten Schüler-Tischtennis-AG am Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen wurde nun auch ein Schüler-Lehrer-Tischtennisturnier in der Schillerhalle ausgetragen. Dabei traten die beiden Schulmannschaften und ein Lehrerteam gegeneinander an. In der ersten Begegnung gelang dem von TSV-Vereinstrainer Timm Metzler verstärkten Lehrerteam ein überraschend souveräner Sieg mit 7:2 gegen die ältere Schulmannschaft (Jahrgang 2009 +). Bei der direkt anschließenden Begegnung mit dem jüngeren Schülerteam gab es mehrere Führungswechsel, ehe bei der der letzten Doppel-Partie die Schüler im entscheidenden dritten Satz den Sieg für sich verbuchen konnten. Auch beim Vergleich der beiden Schülermannschaften gelang den jüngeren Spielern mit 6:3 der wohlverdiente Sieg und damit auch der Titelgewinn beim ersten Schüler-Lehrer-Tischtennisturnier. Für das Lehrerteam spielten Oliver Hirsch, Timm Metzler, Hermann Wunderer, Michael Öfele, Phillip Deißler, Emil Reck und Leonie Scheuringer. Für das ältere Schülerteam (2009 +) traten Hannes Ruf, Louis Scholz, Sergey Kobelev, Noah Vescera, Marc Rehklau und Niclas Stadler an. Das jüngere Schülerteam (2011 +) bestand aus Daniel Schwebel, Jonas Enslin, Gleb Allgeyr, Jona Hildebrand, Jonathan Emde und. Vincent Köhnlein.