THG Nördlingen auf dem Treppchen: Glanzleistung mit Platz 2 beim Bezirksfinale Wettkampfklasse IV/1 im Gerätturnen

Neben den beiden Mädchenteams trat heuer auch wieder eine gemischte Mannschaft beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in der Wettkampfklasse IV/1 im Gerätturnen an. Beim Bezirksfinale in Illertissen präsentierten die talentierten Sportlerinnen Ida Meyer und Luisa Schlösser aus der fünften Jahrgangsstufe, Jule Bauer aus der sechsten sowie Emma Dotzauer und der Turner Emil Hildebrand aus der siebten Jahrgangsstufe stolz ihre Leistungen. Bei den Gerätebahnen Reck, Boden und Sprung sowie am Balken, Boden und Parallelbarren beeindruckten die THGler nicht nur durch ihre Präzision und Eleganz, sondern auch durch ihre beeindruckende Teamarbeit. Die perfektionierten Synchronübungen spiegelten das hohe Maß an Trainingsfleiß und Teamgeist wider. Besonders herausragend waren die Sonderprüfungen, bei denen die Turntalente im Stangen-klettern und beim Staffellauf das beste Tagesergebnis aller elf teilnehmenden Mannschaften erzielten. Das Stangenklettern zeigte eindrucksvoll die Kraft und Geschicklichkeit der Turnerinnen, während der Staffellauf von atemberaubender Schnelligkeit und präzisem Zusammenspiel geprägt war. Diese außergewöhnlichen Leistungen verhalfen dem Team zu einem verdienten zweiten Platz hinter dem Kolleg der Schulbrüder Illertissen und vor dem Illertal-Gymnasium Vöhringen.