Glanzleistung der Jüngsten: THG-Mädchen erkämpfen sich Bronzemedaille beim Bezirksfinale Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen

Nicht nur die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II, auch das jüngere Mädchenteam der Wettkampfklasse III/1 stellte beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ im Bezirksfinale in Buttenwiesen sein Können unter Beweis. Die Mannschaft setzte sich aus den Sechstklässlerinnen Maria Düll, Ida Heuberger und Luise Gaudernack sowie der Fünftklässlerin Josefina Leberle zusammen. Der Wettkampf gestaltete sich äußerst anspruchsvoll, da die THG-Turnerinnen auf starke Konkurrenz trafen. Die Disziplinen des Wettkampfes umfassten Stufenbarren, Schwebebalken, Boden und Sprung. Dort zeigten die Mädchen ihre individuellen Fähigkeiten in Kürübungen, die speziell für LK-Wettkämpfe von ihren Trainerinnen Mona und Diana Nowatschek sowie Alisa Graf und Denise Reinhardt zusammengestellt worden waren. Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Bodenübungen der THG-Turnerinnen. Mit technisch anspruchsvollen und äußerst sauber geturnten Elementen überzeugten sie nicht nur das Kampfgericht, sondern auch das begeisterte Publikum. Die Ausdrucksstärke der Mädchen verlieh ihren Übungen eine besondere Note und trug zum Gesamterfolg der Mannschaft bei. Trotz der starken Konkurrenz gelang es den jüngsten THG-Mädchen, die Bronzemedaille zu erobern. Sie mussten nur dem Bertha-von-Suttner-Gymnasium Neu-Ulm mit Turnerinnen aus dem Leistungszentrum Pfuhl und dem Marien-Gymnasium Kaufbeuren den Vortritt lassen. Diese Leistung macht nicht nur stolz, sondern schürt auch die Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen im nächsten Jahr. Die jungen Turnerinnen haben gezeigt, dass sie sich auf höchstem Niveau behaupten können und motivieren damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Trainer und das THG zu weiteren sportlichen Höchstleistungen.