Verabschiedung von Schulleiter Robert Böse

Zum Abschluss sangen alle Schüler*innen sowie Lehrkräfte für den scheidenden Schulleiter das Lied "Auld lang syne" bzw. "Nehmt Abschied, Brüder".

Robert Böse, der Schulleiter des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen, wird mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand gehen. Nach insgesamt 13 Schuljahren als Direktor am THG wurde er nun von der Schulfamilie verabschiedet. Hierzu hatten die Schüler*innen und Lehrkräfte ein buntes Programm gestaltet, das sie in insgesamt zwei Schulstunden in der Aula präsentierten. So hatten alle Schüler*innen den Cupsong einstudiert, die Fünftklässlerinnen führten einen Stabentanz auf, die Turner, darunter auch ehemalige Schüler, wirbelten als wilde Gaukler durch die Lüfte und Schülerinnen der Q11 zeigten einen Bändertanz. Zudem verriet Frau Dr. Rachidi in einer Präsentation verschiedene Einzelheiten von A bis Z über Herrn Böse. Dieses Wissen konnten die Schüler dann gleich in einem Quiz unter Beweis stellen. Als Abschiedsgeschenk von den Schüler*innen gab es für den scheidenden Schulleiter 24 T-Shirts, die die einzelnen Klassen jeweils gestaltet hatten. Die musikalische Umrahmung hatte die Q11-Band sowie das Unterstufenensemble übernommen, den Abschluss bildete das Lied „Nehmt Abschied, Brüder“, das alle Anwesenden in den am THG unterrichteten Sprachen sangen. Sichtlich gerührt bedankte sich Robert Böse am Ende für das unterhaltsame Programm und verabschiedete sich von den Schüler*innen.