Spendenübergabe an Afrika-Projekte

Foto: Fachschaft Evangelische und Katholische Religion

Im Rahmen des vorweihnachtlichen Gottesdienstes des THG Nördlingen wurden jeweils 1500 € an die drei Afrika-Hilfsprojekte übergeben, die seit vielen Jahren von der Schule unterstützt werden. Die Spendengelder stammen aus dem Spendenlauf der Unterstufenschüler, der im Juli stattfand, den Spenden anlässlich der Schulkonzerte, den Einlagen bei den Schulgottesdiensten sowie von Aktionen verschiedener W- und P-Seminaren. Das THG, das aufgrund seines Engagements den Titel „UNESCO-Projektschule“ tragen darf, ist stolz auf diese beachtliche Spendensumme und bedankt sich ganz herzlichen bei allen, die zu deren Entstehung beigetragen haben! Auf dem Bild zu sehen sind die Vertreter der drei Hilfsprojekte „Jambozuri“ (Roland Neumann), „Vier Steine für Afrika“ (Martin Stumpf) und „Aidswaisenprojekt Kenia“ (Matthias Schwarz) mit Vertreter des P-Seminars „Wir sind UNESCO-Projektschule“ (von links Jonathan Bibl, Michael Stolch, Paul Wagner), der UNESCO-Schulkoordinatorin Daniela Vogler und und Andrea Wolf als Vertreterin der Fachschaft Religion.

OStRin Andrea Wolf und OStRin Heike Hauck