Jazz-Kunst-Matinee am THG Nördlingen

Für einen Ohren- und Augenschmaus der besonderen Art öffnet das Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen seine Tore am Sonntag, dem 12. Mai 2024. Um 11 Uhr dürfen sich Besucher auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Vormittag freuen, wenn die Schülerinnen und Schüler bei der Jazz-Kunst-Matinee ihr Können unter Beweis stellen. Für den musikalischen Genuss wird die THG-Bigband unter der Leitung von Andreas Nagl sorgen, unter anderem mit den Jazzstandards „Cantaloupe Island“ von Herbie Hancock sowie „Take Five“ von Dave Brubeck, George Gershwins „Summertime“ und „25 or 6 to 4“ von Robert Lamm. Zudem stellt die Fachschaft Kunst einen Querschnitt der Schülerarbeiten aus allen Teilbereichen zum Betrachten und Bewundern aus. Eingeladen zu dieser Veranstaltung ist jeder, der sich für Kunst, Musik oder das THG interessiert! Der Eintritt ist frei.